Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fein gehackt und grob gewürfelt

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
Barnes, Julian

Verfasser Angabe:
Julian Barnes

Personen:
Gudzuhn, Jörg

Verlag:
Audiobuch

Erscheinungsort:
Freiburg/Br.

Jahr:
2005

Umfang:
1 CD : 79 Min.

ISBN:
3-89813-398-2

Inhalt:
Julian Barnes, am Küchenherd ein Spätberufener, erzählt von seinen Gefühlen und Abenteuern, seinen Triumphen und Niederlagen zwischen Kochtopf und Schneidebrett, zwischen Küche und Esstisch. Dieses amüsante Buch, das gespickt ist mit britischem Humor, ist ein Muss für jeden, der gern kocht, ein Muss, für jeden, der gern isst. Ein Genuss. Wer selber kocht, der weiß es - zwischen Rezept und fertigem Gericht können Welten liegen, Triumphe oder Niederlagen, zunächst sind da vor allem aber Zweifel. Der Pedant in der Küche, der alles richtig machen möchte, gläubig und ängstlich Kochbücher konsultiert, sieht sich vielen Unwägbarkeiten ausgesetzt. Wie groß ist eine »mittlere Zwiebel«, die das Rezept erfordert? Wie heiß mittlere Hitze? Wie umfangreich eine Prise? Er möchte doch alles richtig machen: gutes und schmackhaftes Essen zubereiten, seine Freunde nicht vergiften, sein Repertoire langsam erfolgreich erweitern.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Nicht nur zur Weihnachtszeit
Die Abenteuer des braven Soldaten Schwejk
Loriots dramatische Werke
Loriots heile Welt