Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der die Flüsse zum Meer geleitet

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Celui qui mène les fleuves à la mer

Standort:

Verfasser:
Cosey

Verfasser Angabe:
Cosey

Personen:
Lecomte, Marcel

Schlagwörter:

Verlag:
Schott Musik International

Erscheinungsort:
Mainz

Jahr:
2000

Umfang:
64 S. : überw. Ill

Fußnote:
Schweiz

Interessenskreise:
Comic

Bandangabe:
12

Reihe:
Jonathan

Inhalt:
Cosey, geboren als Bernard Cosandey, ist ein schweizerischer Comiczeichner, der zahlreiche internationale Auszeichnungen und Preise erhielt.
Die Comic-Figur Jonathan ist ein europäischer Aussteiger, der die Region des Himalaya, vor allem das Tibet, bereist. Sie trägt autobiographische Züge: "Ich bin der Schatten von Jonathan, seine dunklere, weniger brillante Seite." In dieser Serie verbindet er seine exzellente Zeichnungskunst mit einem literarischen Stoff.


BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die unsichtbare Festung
Muffel und Plums