Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Heute ist Lucy Prinzessin

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Isabel Abedi. Mit Bildern von Christiane Hansen

Personen:
Abedi, Isabel
Hansen, Christiane

Schlagwörter:

Verlag:
Ensslin

Erscheinungsort:
Eningen

Jahr:
2006

Umfang:
80 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-08868-8

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Heute hatte Lucy einen ganz schlechten Tag: Papa war gemein zu ihr, Olaf hatte keine Lust zum Spielen, ihre Schwester hatte keine Zeit, und Mama war ungerecht. Jetzt ist Lucy sauer. Am liebsten wäre sie jemand anderes an einem anderen Ort! Und dann hat sie eine Idee... Ein Griff in die Verkleidungskiste und Lucy verwandelt sich in eine Prinzessin - eine Prinzessin, die ganz genau weiß, was sie will! Auf der Suche nach einem besseren Zuhause wandert sie von Königreich zu Königreich und beweist in vielen Abenteuern Mut und Hilfsbereitschaft, bis sie endlich ein Schloss findet, in dem sie gerne bleiben möchte. Seltsam, dass es ihr so vertraut erscheint - und der Schlosskönig sieht doch aus wie Papa!? Mit Fantasie und Selbstbewusstsein gestaltet Lucy ihre Welt. Ob sie wohl noch mehr Verkleidungen in ihrer Kiste hat?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Prinzessin Pfiffigunde
Leselöwen - Schulfestgeschichten
Frohes Fest, du Weihnachtsmann!
Lotte will Prinzessin sein
Lotta zieht um
Meereskunde