Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Erinnerung an meine traurigen Huren

Lesung

Literatur CD

Standort:

Verfasser:
García Márquez, Gabriel

Verfasser Angabe:
Gabriel García Márquez

Personen:
Zischler, Hanns

Verlag:
Audio

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2006

Umfang:
3 CDs : 167 Min.

Inhalt:
Was die Reinheit meiner Prinzipien angeht, so hatte Rosa Cabarcas, Besitzerin eines geheimen Bordells, das Wesen des Erzählers bereits früh durchschaut: Auch die Moral ist nur eine Frage der Zeit, sagte sie mit einem maliziösen Lächeln, du wirst schon sehen. Aber die Reinheit der Prinzipien ist doch stärker als die Intuition der Frau. Denn der Greis rührt die ihm zugeführte Delgadina in der Liebesnacht nicht an. Aus dem Wunsch nach Sex wird Liebe, und als Delgadina plötzlich verschwindet, fürchtet der Erzähler nichts mehr, als dass ein anderer vollendet haben könnte, was er zum Glück im letzten Augenblick zu verhindern verstand.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Als ich 32 Jahre alt war, wurde ich berühmt
Die schwarze Galeere
Der Prozeß