Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Oberschnüffler Oswald

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Bieniek, Christian

Verfasser Angabe:
Christian Bieniek. Mit Ill. von Ralf Butschkow

Personen:
Butschkow, Ralf

Schlagwörter:

Verlag:
Fischer Taschenbuch

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2006

Umfang:
216 S. : Ill.

Auflage:
7. Aufl.

ISBN:
3-596-80338-1

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Fischer

Inhalt:
Hallo, ich bin's, Oberschnüffler Oswald, der schlauste Detektiv der Stadt! Eigentlich fresse ich lieber Currywurst, als bei dieser Hitze durch die Stadt zu jagen. Aber wenn meine zweibeinigen Detektivclub-Freunde nicht durchblicken, bleibt eben alles an mir hängen. Der Fall mit der entlaufenen Katze war ja noch ein Kinderspiel, aber mit echten Verbrechern sieht die Sache schon schwieriger aus! Aber keine Sorge, ich krieg das schon hin ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der Hund mit dem gelben Herzen oder die Geschichte vom Gegenteil
Die Didriksen-Detektive
Bens Geheimnis
Kleines Monster Schnibulum
Mini ist kein Angsthase
Azteken, Inka, Maya
Tiger und Bär im Straßenverkehr
Die Zeitkatze