Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Der kleine Igel und das große Geschenk

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
A winter's day (dt.)

Standort:

Personen:
Butler, Christina
Macnaughton, Tina
Fröse-Schreer, Irmtraut

Schlagwörter:

Verlag:
Herder

Erscheinungsort:
Freiburg/Br.

Jahr:
2006

Umfang:
[26] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-7655-6835-X

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch

Reihe:
Fühl doch mal!

Inhalt:
Was nun?, fragt sich der kleine Igel verzweifelt, als eine kräftige Windbö sein warmes Nest durch die Luft wirbelt und es völlig zerstört. Er zieht sich warm an und macht sich auf den Weg zu seinem Freund, dem Dachs. Unterwegs trifft der kleine Igel viele Tiere, die erbärmlich frieren. Sie tun ihm so Leid, dass er ihnen, ohne lange darüber nachzudenken, alle seine warmen Sachen gibt. Kann der kleine Igel sich vor der eisigen Kälte in Sicherheit bringen?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Emma Pippifilippi
Wenn kleine Monster schlafen gehen
Elmar im Schnee
Marie reist ins Schachtelland
Elmar und Willi
Die Maus will raus