Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Deutschlandreise im Strafraum

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Esterházy, Péter

Verfasser Angabe:
Péter Esterházy

Personen:
Buda, György

Schlagwörter:

Verlag:
Bloomsbury

Erscheinungsort:
Berlin

Jahr:
2006

Umfang:
184 S.

ISBN:
3-8270-0644-9

Inhalt:
Esterházy geht auf Forschungsreise durch unser Land, um die deutsche Fußballseele zu erkunden. Die rauen Ascheplätze der westdeutschen Provinz, das Schicksal des Dresdner BC Hartha (gegen den er vor Jahrzehnten noch selbst angetreten war) oder die schöne Existenz der Heidi Klum ... all dies entdeckt er mit fremden Augen und freundlicher Ver-wunderung. Und fügt deutsche Ordnungsliebe und die Leidenschaft der Fankurve, Bier-trinker im Clubhaus und Taxi fahrende Fußballexperten zu einem funkelnden Kaleidoskop. ...Die Wirklichkeit..., so seine unüberbietbar ironische Erkenntnis, ...ist meistens unglaublich....

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Auf der Suche nach Marie