Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Nur das Beste / Engelbert

die größten Hits

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Williams, Hank [Komp.]
White, Jack [Komp.]

Personen:
Engelbert [vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
BMG Ariola

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2002

Umfang:
70'03

ISBN:
3-219-35952-3

Inhalt:
Romantik- und Schmusesänger Engelbert mit seinen größten Hits, darunter auch der Welt-Hit "Please, release me".
Engelbert (alias Engelbert Humperdinck, eigentlich: Arnold George Dorsey) (geb. 1936) ist ein britisch-US-amerikanischer Schlagersänger. Da er zunächst nur begrenzten Erfolg hatte, nahm er auf Vorschlag seines Managers als Künstlernamen den Namen des deutschen spätromantischen Komponisten Engelbert Humperdinck an, der insbesondere für seine Märchenoper "Hänsel und Gretel" weltberühmt ist. Der Anlass für die Wahl dieses Namens war jedoch nicht diese Berühmtheit, sondern die Skurrilität des Namens. Danach begann Engelberts Weltkarriere, die bis heute anhält. Engelbert erhielt bislang 68 Goldene und 26 Platin-Schallplatten.


enthaltene Werke:
The Spanish night is over
I love you
On the wings of a silver bird
Lady Lolita
I can't stop loving you
Portofino
Are you lonesome tonight
Please release me
Goodbye Maria