Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Können Steine glücklich sein?

Philosophieren mit Kindern

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Calvert, Kristina

Verfasser Angabe:
Kristina Calvert

Schlagwörter:

Verlag:
Wunderlich

Erscheinungsort:
Reinbek b. Hamb.

Jahr:
2004

Umfang:
111 S. : Ill.

ISBN:
3-499-21266-8

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Rororo Rotfuchs

Inhalt:
Woher weiß der Frosch, dass er ein Frosch ist? Was heißt genau: Ich bin? Gibt es Zeitmaschinen? Und wodurch wird der Tisch zum Tisch? Diese und viele andere Fragen stellen Kinder ihren Eltern oder Lehrern jeden Tag. Zu lernen, wie Dinge zu handhaben sind, ist oft schnell geschehen, z. b. das eigenen Fahrrad reparieren. Aber die Frage zu beantworten, was das Fahrrad zum Fahrrad macht, ist gar nicht so einfach, genauso wenig wie die Frage nach dem Wesen von Glück oder Gott zu beantworten ist.