Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Duplicity - Deine Familie gehört mir

DVD

Einheits Sachtitel:
Trouble

Standort:

Verfasser:
Cleven, Harry [Regie]

Verfasser Angabe:
Harry Cleven [Regie]

Personen:
Régnier, Natacha [Darsteller]
Magimel, Benoit [Darsteller]
Gourmet, Olivier [Darsteller]
Novak, Hanna [Darsteller]
Hiet, Sophie [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: Frankreich
Untertitel: Deutsch
Sprache: Deutsch, Französisch

Schlagwörter:

Verlag:
EuroVideo

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2005

Umfang:
92 min.; Farbe

Altersfreigabe:
16

Nebeneintrag:
Mathias, Vincent [Kamera]

Inhalt:
Der 30-jährige Fotograf Matyas (Benoît Magimel) führt mit seiner im achten Monat schwangeren Frau Claire (Natacha Régnier) und dem gemeinsamen kleinen Sohn Pierre (Nathan Lacroix) ein glückliches Leben. Seit er sechs Jahre alt ist, ist Matyas Waise und hat keine Erinnerung an seine frühe Kindheit. Eines Tages findet er jedoch heraus, dass seine leibliche Mutter erst vor kurzem gestorben ist. Und damit nicht genug - er hat einen Zwillingsbruder namens Thomas (Benoît Magimel), von dem er bislang nichts wusste. Als sich die beiden zum ersten Mal treffen, wird schnell klar, dass Thomas sich nicht für seinen Bruder als Menschen interessiert, sondern vielmehr für dessen Leben.
Er drängt sich mehr und mehr in Matyas" Familie hinein bis die Identitäten der beiden verwischen. Nicht einmal Claire und Pierre erkennen noch, wer nun wirklich ihr Mann bzw. Vater ist "

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Unschuldig hinter Gittern
Fall 39
Cache
Diabolus
Sehnsüchtig
Die Bruderschaft