Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schlupp vom grünen Stern - Neue Abenteuer auf Terra

DVD

Standort:

Verfasser:
Strubel, Sepp

Verfasser Angabe:
Sepp Strubel [Regie]

Personen:
Strubel, Sepp [Drehbuch]
Kaut, Ellis [Buch]
Schoeneis, Wilhelm [Musik]

Zusatzfelder:
Untertitel: Deutsch
Land: BRD
Sprache: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
hrMedia

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1988

Umfang:
114 min.; Farbe

Reihe:
Augsburger Puppenkiste

Inhalt:
"Schlupp vom grünen Stern - Neue Abenteuer auf Terra" Vor Jahren gab es auf dem grünen Stern Baldasiebenstrichdrei eine Panne bei der Herstellung eines Roboters. Dieser Roboter hieß wie alle Roboter auf dem grünen Stern: Schlupp. Aber was für die Techniker auf Baldasiebenstrickdrei unmöglich und nicht akzeptabel war: er liebte es, zu singen, er reagierte auf Streicheln, er hatte eine Seele. Da gab es nur eins: er musste vernichtet werden. Der alte Herr Ritschwumm denkt sehr gern an jenen "missglückten " Schlupp zurück. Zumal er als einziger im ganzen Weltall weiß, dass der kleine Roboter har nicht vernichtet wurde, sondern nur abgeschaltet und auf dem fernen Planeten Erde, tief im Wald versteckt, friedlich schlummert. Bis ihn eines Tages jemand entdeckt...