Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Happenstance / Rachael Yamagata

Musik CD

Standort:

Personen:
Yamagata, Rachael [vocal, piano]
Alagia, John [guitar, synthesizer]
Conte, John [bass]
Jones, Brian [drums]

Schlagwörter:

Verlag:
BMG

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2004

Umfang:
63'03

ISBN:
8-7661-5592-4

Inhalt:
Rachael Yamagata's Solo-Debüt "Happenstance" provoziert viele Vergleiche, von Norah über Rickie Lee bis hin zu Joni und Carole sind schon viele Heldinnen zitiert worden. Rachael's Songwriting und ihre rauchige Stimme jedoch lassen wohl noch am ehesten eine Parallele zu Fiona Apple zu, wenngleich ihre vielen Fans sie mit Sicherheit für unvergleichlich halten.
Die Tochter eines Japaners und einer Deutsch-Italienerin eroberte zunächst als Lead-Sängerin der Chicagoer Funk-Band "Bumpus" die lokalen Bühnen, bevor sie Ihr eigenes Song-Material in Solo-Bahnen führte. In John Alagia (Dave Matthews, Jason Mraz, John Mayer) fand sie einen Produzenten, der sich für ihre mal folkigen, mal rockigen und auch mal jazzigen Stücke als kongenialer Partner bewies.

enthaltene Werke:
Be be your love
Letter read
Worn me down
Paper doll
I'll find a way
1963
Under my skin
Meet me by the water
Even so

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Greatest Hitz / Limp Bizkit
Mind, body & soul / Joss Stone
Just another diamond day / Vashti Bunyan
Kommt zusammen / 2raumwohnung
Stoned Asia edition 3 / Various Artists
At Folsom Prison / Johnny Cash
Abnormal / Townes Van Zandt
Sheryl Crow / Sheryl Crow