Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Enema of the state / Blink 182

Musik CD

Standort:

Personen:
Hoppus, Mark [vocal, bass]
Delonge, Tom [guitar, vocal]

Urheber:
Blink 182

Schlagwörter:

Verlag:
MCA

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
1999

Umfang:
35'23

ISBN:
8-8111-9502-0

Inhalt:
Flotte und fröhliche Ohrwürmer.

Blink 182, Platinstatus-Megaseller, Pop-Punk-LaLa, und das jetzt reviewen? Schlimmer kommt's nicht mehr. Dachte ich. Kam's dann doch: die Platte ist nämlich gar nicht schlecht. Mist, wie schreibe ich mich da wieder raus? Also, der Sänger klingt schon manchmal recht mickymausmäßig, irgendwie. Und sich mit Pornoqueens ablichten zu lassen bedarf zumindest einer großen Portion Ironie. Das Video zu 'What's My Age Again' ist auch albern. Man darf Blink 182 eben nicht ernst nehmen, dann fällt es auch nicht so schwer, ihre ungeheure Popularität, vor allem in den USA, nachzuvollziehen. Dort trällert jedes gepiercte Collegegirl die durchaus fabelhaften Blink-182-Melodien auf dem Campus, und Legionen unverstandener Jungs beschließen den Erwerb einer Stromgitarre. 'Enema Of The State' ist eine Superhit-Popplatte geworden, die unterhält und die man deshalb auch beruhigt gut finden darf. Zwar inhaltlich offensichtlich belanglos, mir aber immer noch lieber als beispielsweise Rage Against The Machines Revolutionstheater. 'Enema' bedeutet im übrigen 'Einlauf', und das ist ja schon mal kein ganz schlechtes Wortspiel.

enthaltene Werke:
Dumpweed
Don't leave me
Aliens exist
Going away to college
What's my age again
Dysentery Gary
Adam's song
All the small things
The party song