Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Frühling im Herbst

DVD

Einheits Sachtitel:
Babi Leto

Standort:

Verfasser:
Michálek, Vladimír [Regie]

Verfasser Angabe:
Vladimír Michálek

Personen:
Brodský, Vlastimil [Darsteller]
Spalková, Petra [Darsteller]
Vetchý, Ondrej [Darsteller]
Kabátová, Zita [Darsteller]
Hubac, Jirí [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: Tschechien
Sprache: Deutsch

Schlagwörter:

Verlag:
EuroVideo

Jahr:
2001

Umfang:
98 min.; Farbe

Nebeneintrag:
Strba, Martin [Kamera]
Lorenc, Michal [Musik]

Inhalt:
Ein rüstiger Rentner und ehemaliger Operettensänger versüßt sich sein Dasein mit kleinen Streichen und Schwindeleien. Als ihn seine Frau fester an die Kandare nehmen und sein Sohn ihn sogar ins Heim stecken will, beginnt der alte Mann tatsächlich zu vergreisen. Sympathische Komödie, die auf komödiantische Weise Lebenshilfe bietet und sanft-ironisch Erscheinungen der Gegenwart kritisiert. Ästhetisch ohne große Ambitionen, gewinnt der Film vor allem dann an Kontur, wenn er seine Fabel ins Groteske steigert.