Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Les mots / Mylene Farmer

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Boutonnat, Laurent [Komp.]

Personen:
Farmer, Mylene [vocal]
Ziad, Karim [drums]
Alibo, Michel [bass]
Pezin, Slim [guitar]

Schlagwörter:

Verlag:
Polydor

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2001

Umfang:
75'28

ISBN:
1-458-97462-6

Inhalt:
Mylène Farmer ist seit Mitte der 80er ein Star in Frankreich und Belgien. In Deutschland hat sie nie den ganz großen Durchbruch erreicht, aber eine treue Fangemeinde schwört auf ihre sympathische Musik mit der wunderschönen Stimme.
Und das zu Recht, denn ihre Vocals tragen die bezaubernden Songs auf dem "Best of-Album "Les Mots" beschwingt bis melancholisch von Ton zu Ton. Sei es das titelgebende Stück "Les Mots", ein Duett mit dem Star aus den 90ern "Seal", oder dem einzigartig rhythmischen Song mit Ohrwurmqualität "Sans Contrefacon".
Natürlich ist ein Best-of-Sampler einer Künstlerin, die schon seit den 80ern Musik macht, nicht immer zeitlos und man findet Stücke wie "Libertine" (von der Platte "Cendre de Lune" - 1987), das den Charme der damaligen Zeit und die typischen Beats mit einprägsamen Refrain natürlich nicht verloren hat und Erinnerungen weckt.
Und auch das einzigartige "Désenchantée", mit dessen Hilfe Kate Ryan einen Hit als Cover-Version landen konnte, ist auf diesem Sampler vertreten.
"Les Mots" ist eine Zeitreise durch die vergangenen musikalischen Stationen von Mylène Farmer, und stellt eine bezaubernde Sammlung einiger ihrer besten Songs dar.

enthaltene Werke:
Les mots
Sans contrefacon
Libertine
Pourvu qu'elles soient douces
Desenchantee
Je t'aime melancolie
California
XXL
L'instant X

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Best of STS / STS
Big Hits (High tide and green grass) / The Rolling Stones
Ray of light / Madonna