Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die größten Hits aus 20 Jahren / Wilfried

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Scheutz, Wilfried [Komp.]

Personen:
Wilfried [vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
Polygram

Erscheinungsort:
[Hamburg]

Jahr:
1997

Umfang:
63'54

ISBN:
1-453-97222-6

Inhalt:
Der Austropop steckte noch in den Kinderschuhen, als ihm ein junger Mann aus Bad Goisern Anfang der Siebziger mit einem mehr geröhrten als gejodelten "Ziwui Ziwui" einen Tritt in den Hintern versetzte. Dieser Tritt machte Wilfried Scheutz über Nacht berühmt. Und er verlieh der heimischen Popmusik einen boshaft ländlichen Drall, an dem später oberösterreichische Musiker wie die Attwenger oder Hubert von Goisern anknüpfen konnten.
Wilfried wurde zuerst das heimatliche Trauntal zu eng und später das Popgeschäft. Er ließ beides hinter sich. Dazwischen setzte er sich freilich noch einige musikalische Denkmäler: "Lauf Hase, Lauf", "Orange", "Highdelbeeren" und "Weit so weit", um nur einige Titel zu nennen.

enthaltene Werke:
Lass mi bei dir sein
Ikarus
Ziwui, Ziwui
Highdelbeeren
Mary, oh Mary
Woodpecker's music
Lass mi bei dir sein
Lisa Mona Lisa
Lauf, Hase, lauf

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

The very best of Sandie Shaw / Sandie Shaw
Das Beste auf Deutsch / Charles Aznavour
Best of STS / STS
Something stupid / Nancy Sinatra
The essential Neil Diamond / Neil Diamond
Die größten Hits aus 25 Jahren / Wolfgang Ambros