Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

The very best of Cat Stevens / Cat Stevens

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Stevens, Cat [Komp.]

Personen:
Stevens, Cat [guitar, keyboards, vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
Universal

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2003

Umfang:
77'44 + 1 DVD

Ausleihhinweis:
Achtung! 2 CDs

ISBN:
2-498-11208-1

Inhalt:
Cat Stevens ist unbestritten einer der erfolgreichsten und beliebtesten Musiker der 70er Jahre. Dabei kam seine Karriere nur sehr schwer in Gang - seine ersten Bemühungen bei diversen Platenfirmen wurden abgewiesen und erst durch die Single "I Love My Dog", die er damals auf eigenes Risiko hatte produzieren lassen, konnte er das Interesse der Plattenbosse auf sich lenken. Anschließend ging alles ganz schnell; Cat Stevens landete einen Hit nach dem andern und begeisterte seine Fans mit leichter, melodischer Pop-Musik. Der sensible Sänger und Songwriter beglückte die Massen mit romantischen Balladen wie "Moonshadow", "My Lady D'Arbanville", "Sad Lisa", "Father And Son", "The First Cut Is The Deepest" oder "Morning Has Broken".
Die deutschlandweit auf 5.000 Stück limitierte "Very Best Of"-Compilation enthält aber noch eine ganze Menge mehr ... insgesamt 24 Songs geben ein sehr eindrucksvolles Bild über die beeindruckende Karriere des mittlerweile zum Islam bekehrten Künstlers. Zudem enthält die Best Of noch eine Bonus-DVD, die einige weitere Schmankerln bereithält. (u.a. Ausschnitte aus der 76'er Tour und den BBC Sessions 1971).

enthaltene Werke:
CD: Moonshadow
Father & son
Morning has broken
Lady d'Arbanville
Ruby love
Peace train
DVD: Hard headed woman (live 1971 from The Majikat Tour)
Banapple gas
Where do the children play?