Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Bruch / Itzhak Perlman

Musik CD

Einheits Sachtitel:
[Werke / Ausw.]

Standort:

Verfasser:
Bruch, Max [Komp.]

Verfasser Angabe:
Max Bruch

Personen:
Perlman, Itzhak [Violine]
López-Cobos, Jesús [Dir.]

Urheber:
New Philharmonia Orchestra

Schlagwörter:

Verlag:
EMI

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2003

Umfang:
58'31

ISBN:
4-356-25892-4

Reihe:
The Perlman Edition

Inhalt:
Itzhak Perlman wurde in Tel-Aviv geboren und brachte sich das Geigenspielen anfangs selbst bei. Mit zehn Jahren gab er sein erstes Solistenkonzert. In der Spielzeit 1967/68 gab er bedeutende Debüts in Europa, darunter in London und Paris, und seither wird er nicht nur als der beste Geiger seiner Generation, sondern auch als eines der größten musikalischen Talente, die die zweite Hälfte des 20. Jahrhunderts hervorbrachte, anerkannt. Mit Kollegen wie Barenboim, Zukerman, Ashkenazy, Argerich, Bruno Canino und Lynn Harrell hat Perlman zahlreiche Kammermusikkonzerte gegeben.
2003 brachte EMI Classics eine umfangreiche Perlman-Edition heraus, die sämtliche EMI-Aufnahmen des Jahrhundert-Geigers vereint.

enthaltene Werke:
Violin concerto No. 2 in D minor, op. 44 (Violinkonzert d-moll)
Scottish fantasy (Schottische Fantasie)

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Violin concerto - Serenade / Anne-Sophie Mutter - Andre Previn
The English suites
Best of Vanessa-Mae / Vanessa Mae
Matthäus - Passion / Johann Sebastian Bach
Sonates & partitas pour violon seul / Johann Sebastian Bach
Messe en si / Johann Sebastian Bach
The complete quintets vol. 2 / Wolfgang Amadeus Mozart
La viole italienne
Tosca / Giacomo Puccini
Violinkonzert / Johannes Brahms