Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Oh you crazy moon / Chet Baker

Musik CD

Standort:

Personen:
Baker, Chet [trumpet]
Markowitz, Phil [piano]
Lee, Scott [bass]
Brillinger, Jeff [drums]

Schlagwörter:

Verlag:
Enja

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2003

Umfang:
64'12

ISBN:
3-7579-4532-8

Bandangabe:
4

Reihe:
The Legacy

Inhalt:
Aufnahmejahr: 1978
Aufnahmeort: Ludwigsburg (live)
Bereits 1980 zählte eine Diskografie 140 Platten, an denen Chet Baker beteiligt war, eine Zahl die nach seinem Tod 1988 noch immens anwuchs. In der Woge illegaler Mitschnitte mit schlechtem Sound muss man für die Sorgfalt dankbar sein, die man bei der "Legacy"-Reihe hat walten lassen, die von Bakers Witwe autorisiert wurde. Dieses Konzert von 1978 ist ein wahres Highlight. Selten hörte man Baker als Sänger so sauber intonieren und so faszinierend scatten. Sein Begleittrio mag wenig Aufregung bereit halten, doch es musiziert nahezu kongenial, und inspiriert den Chef zu einigen seiner besten Leistungen.

enthaltene Werke:
The touch of your lips
Beautiful black eyes
Oh you crazy moon
Love for sale
Once upon a summer time
My funny Valentine

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Both sides now / Joni Mitchell
I feel the earth move / Various Artists
Wayfaring Webster / Ben Webster Quartet
Aspects / Wolfgang Puschnig
Swing Era Big Bands
The roots of Acid Jazz / Various Artists
Blue light til dawn / Cassandra Wilson
Play / Bobby McFerrin and Chick Corea
Rollins plays for Bird / Sonny Rollins Quintet