Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gegen jede Regel

DVD

Einheits Sachtitel:
Remember The Titans

Standort:

Verfasser:
Yakin, Boaz [Regie]

Verfasser Angabe:
Boaz Yakin

Personen:
Washington, Denzel [Darsteller]
Patton, Will [Darsteller]
Faison, Donald [Darsteller]
Parker, Nicole [Darsteller]
Howard, Gregory Allen [Drehbuch]

Zusatzfelder:
Land: USA
Sprache: Deutsch, Englisch, Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch

Schlagwörter:

Verlag:
Walt Disney

Jahr:
2000

Umfang:
109 min.; Farbe

Altersfreigabe:
6

Nebeneintrag:
Rousselot, Philippe [Kamera]
Rabin, Trevor [Musik]

Inhalt:
Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit im Jahr 1971: Der schwarze Footballcoach Boone wird angestellt, um das gerade erst zusammengestellte Team von schwarzen und weißen Studenten zu trainieren. Der Vorgänger - ein Weißer - bleibt Assistent des neuen Trainers. Doch noch haben sowohl Spieler und Coach als auch die Bewohner der Stadt große Schwierigkeiten, die rasch voranschreitende Rassenintegration wirklich zu akzeptieren. Da ist es traurig, aber wenig überraschend, dass der neue Trainer mit Rassismus und Intoleranz zu kämpfen hat, während er seine Spieler zu einem guten Team zusammenschweißen will.