Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Beat em up / Iggy Pop

Musik CD

Standort:

Personen:
Pop, Iggy [vocal]
Kirst, Alex [drums]
Kirst, Whitey [guitar]
Mooseman [bass]
Marshal, Pete [guitar]

Schlagwörter:

Verlag:
Virgin

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2001

Umfang:
72'20

ISBN:
4-381-05742-2

Inhalt:
Puuh, der alte Mann hat noch ganz schön Power unter der Haube! Nachdem es bei den letzten Scheiben immer ein wenig danach aussah, als würde Iggy so langsam dann doch mal die Puste ausgehen - immerhin rockt er bereits seit einer halben Ewigkeit immer an vorderster Front im harten Musiksektor -, präsentiert sich der Herr mit dem irreführenden Nachnamen auf "Beat 'em Up" wieder vollkommen kompromisslos und ohrenscheinlich auch mächtig wütend.

Der Albumtitel ist Programm: Auf dieser CD bekommt jeder sein Fett ab, der dem Rockn-'n'-Roll-Original in den letzten Jahren auf die Nerven gegangen ist. Iggy schreit, kreischt und beschwört den Teufel in oftmals recht schiefer, dadurch aber nicht weniger sympathischer Art und Weise, während seine Backing-Band um ihr Leben lärmt. Der gute, alte Garagenpunk, Sixties-Noise-Getrümmer und vereinzelte Düsterballaden verbinden sich zu einem hoch energetischen Nervengift, das schon in moderater Lautstärke ziemlich viel Kraft kostet. Freunde der lärmigeren Stooges- und Iggy-Scheiben kommen hier voll auf ihre Kosten.

enthaltene Werke:
Mask
L.O.S.T.
Howl
Football
Savior
Beat 'em up
Talking snake
Jerk
Death is certain