Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Miss E ...so addictive / Missy Elliott

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Elliott, Missy [Komp.]

Personen:
Elliott, Missy [vocal]
Eve [vocal]
Keys, Charlene "Tweet" [vocal]
Ludacris [vocal]
Ginuwine [vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
Elektra

Erscheinungsort:
New York

Jahr:
2001

Umfang:
65'18

ISBN:
5-596-26392-3

Inhalt:
Irgendwie gerade noch rechtzeitig ist die gute alte Missy Elliott ins Rampenlicht zurückgekehrt. Im Zeitalter selbst ernannter HipHop-Queens wie Lil' Kim oder Foxy Brown macht die Dickmadonna des HipHop mit ihrem neuen Longplayer klar, was eine wahre Lady ausmacht: Stil und eine gehörige Portion Selbstironie. Zwei Essenzen, die den meisten HipHop-Acts von heute leider fehlen. Zum Glück bietet das neue Album "Miss E...So Addictive" genügend dieser Zutaten. Das lässt einen auch wohlwollend über die Tatsache hinwegblicken, dass nach "Supa Dupa Fly" und "Da Real World" auch auf "Miss E...So Addictive" der Einfluss ihres langjährigen Wegbegleiters und Produzenten Tim Mosley aka Timbaland erneut unüberhörbar ist.

Harte Snares und Breakbeats dominieren jeden Track -- was ein wenig schade ist, sieht sich Missy mit ihrem Style doch schon auf dem nächsten Level. Aber, "Timbaland-Beats" hin oder her, bei Gästen wie den Bluntbrothers Redman & Method Man, Jay-Z, Yolanda Adams oder Eve und Da Brat sowie liebevoll innovativ produzierten Loops erwischt man den Kopf spätestens nach dem ersten Track beim gediegenen Dauernicken. Nicht zu vergessen: Miss Elliotts durchgehend dicke Basslines erzeugen immer noch Schmetterlinge der besonderen Art im Bauch! Keine Frage: Miss E...So Addictive hat die Messlatte für die beträchtliche Schar selbst ernannter HipHop-Queens wieder in unerreichbare Höhen gehängt.

enthaltene Werke:
... so addictive
Dog in heat
One minute man
Lick shots
Get ur freak on
Scream (a.k.a. itchin')
Old school joint
Take away
4 my people