Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Symphonies Nos. 2 and 4 / Bohuslav Martinu

Musik CD

Einheits Sachtitel:
[Sinfonien / Ausw.]

Standort:

Verfasser:
Martinu, Bohuslav [Komp.]

Personen:
Fagen, Arthur [Dir.]

Urheber:
National Symphony Orchestra of Ukraine

Verlag:
Naxos

Erscheinungsort:
[o.O.]

Jahr:
2000

Umfang:
60'59

ISBN:
0-09-943492-X

Inhalt:
Aufnahmejahr: 1995
Sinfonien Nr. 2 und 4 von Bohuslav Martinu.
Bohuslav Martinu (1890-1959) war einer der führenden tschechischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Nach der Annexion seines Heimatlandes 1939 übersiedelte er in die USA, wo er all seine sechs Symphonien komponierte. Dabei verbindet er rhythmischere Passagen mit spontanen Melodien aus der tschechischen Volksmusik.

enthaltene Werke:
Symphony No.2 [EST: Sinfonien H 295]
Symphony No.4 [EST: Sinfonien H 305]

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Walküre / Richard Wagner
Les contes d' Hoffmann
Elektra / Richard Strauss