Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Fame / Musical

Musik CD

Standort:

Verfasser:
Gore, Michael [Komp.]

Verfasser Angabe:
Michael Gore [Komp.]

Personen:
Cara, Irene [vocal]

Schlagwörter:

Verlag:
Polydor

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1980

Umfang:
34'59

Fußnote:
800 034-2

ISBN:
2-280-00342-2

Inhalt:
Sometimes I wonder... Manchmal frage ich mich, woher ich komme, wer ich bin und was ich tue. Alle, die sich an dieser Schauspielschule in den Slums von New York um die Aufnahme eines Studiums bewerben, haben große Hoffnungen und Sehnsüchte, träumen von nichts anderem, als von glänzendem Ruhm. Besonders stark ausgeprägt ist der Wunsch nach Anerkennung, weil sie alle aus den unteren Schichten der Gesellschaft stammen. Nichts ist erstrebenswerter, als sich endlich über die eigenen Verhältnisse zu erheben. Nichts anderes macht Sinn.
Balettänzer, Schauspieler, Musiker. Hier beginnt für sie der steinige und tückische Weg, der hinaus, nach oben in das Rampenlicht führt. Mit der bestandenen Aufnahmeprüfung öffnet sich das erst von tausend Toren. Ganz oben auf der Spitze der Welt haben nur wenige Platz. Alle wissen es und alle kämpfen darum.

Bevor sich Erfolge einstellen, warten viele Einbrüche, muß der Persönlichkeitskern im Bad siedender Konkurenz und schweißtreibender Arbeit gestählert werden. Bruno haßt seinen Vater dafür, daß er seine Musikkompositionen aus den Lautsprechern seines Autos über die Strasse brüllen läßt. Coco geht einem Betrüger auf den Leim, der sie unter Versprechungen für eine große Karriere in seine Wohnung lockt, um sie zu mißbrauchen. Mont Gomery kämpft mit seinem Coming Out, Doris mit ihrer Schüchternheit. Ralph versucht cool zu bleiben, während ihn sein zerrüttetes Familienleben überflutet. Der Weg zum Ruhm ist voller Fallen und Abgründe. Aber für sie alle gibt es keinen anderen Weg. Die Kunst ist es, die das Unerträgliche transformiert. Nur für die Kunst lohnt es sich zu leben. Nur mit ihr wird man alles überstehen.

I sing the Body Electric Von wild leidenschaftlich bis sehnsüchtig romantisch sind die Songs aus Fame, eindringlich, ergreifend und unter die Haut gehend.

enthaltene Werke:
Fame (Irene Cara)

ZWEIGSTELLEBUCHUNGSNRSTANDORTSTATUSVORM.RÜCKGABE
MediathekME99CD002752TD.MF FamVerfügbar0 

Vorbestellen

Vorbestellte Medien sind in der gewählten Zweigstelle abzuholen!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Andritz, Bücherbus, West - Eggenberg

Postservice

Nutzen Sie unser neues Zustellservice in Ihre nächstgelegene Postfiliale.
Es sind nur verfügbare Medien bestellbar!

Der Bestand folgender Zweigstellen ist derzeit vom Service ausgenommen:
Andritz, Bücherbus, West - Eggenberg

Folgende Mediengruppen sind vom Postservice ausgenommen:
Bestseller, Hörfigur, Mehrbändige Werke, Objekt, Spiele, Themenpaket, Unselbst. Literatur

Merkliste

Hier können Sie sich das Medium auf Ihren persönlichen Merkzettel setzen.