Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das rosarote Schulgespenst

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Banscherus, Jürgen

Verfasser Angabe:
Jürgen Banscherus. Mit Bildern von Ralf Butschkow

Personen:
Butschkow, Ralf

Schlagwörter:

Verlag:
Ensslin

Erscheinungsort:
Eningen

Jahr:
2005

Umfang:
68 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-401-05806-1

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Ein Fall für Kwiatkowski
Der Arena LeseStier

Inhalt:
Kwiatkowskis neuester Fall führt ihn in die eigene Schule! Hausmeister Komissarek braucht dringend die Hilfe eines Privatdetektivs... Er glaubt nämlich, dass es in der Schule spukt. Seit einiger Zeit huschen nachts unheimliche Schatten durch die Flure. von so ein bisschen "Hui-Buh" lässt sich Kwiatkowski natürlich nicht ins Bockshorn jagen. Aber als er dann um Mitternacht dem rosaroten Schulgespenst gegenübersteht, schlottern ihm doch die Knie...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das kleine Moorgespenst
Das Auto
Der Mensch
Pyramiden
Das Piratenschwein
Die Didriksen-Detektive
Leselöwen - Computergeschichten