Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Im Schutz der Nacht

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Cinc nits de febrer (dt.)

Standort:

Verfasser:
Márquez, Eduard

Verfasser Angabe:
Eduard Marquez. Aus dem Katalan. von Ilse Layer

Personen:
Layer, Ilse

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2005

Umfang:
134 S.

ISBN:
3-423-24492-5

Reihe:
Dtv

Inhalt:
Lars Belden liest die Todesanzeige in der Zeitung. Sela hatte ihn damals ohne jede Erklärung verlassen. Jetzt verbringt er fünf Nächte in der Wohnung der Toten. Fünf Nächte, während derer er ihr Leben anhand ihrer Tagebücher, Fotos, Videos, Briefe und Tonbänder Stück für Stück zusammensetzt. Eine Geschichte um die dunklen Seiten der Liebe und die Geschichte einer Wunde, die sich nicht zu schließen vermag. Aber auch eine Geschichte um das Ringen um die eigene Identität und deren Bewahren.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Schwierige Töchter