Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Irren und die Mörder

Roman

Belletristik

Standort:

Verfasser:
Wippersberg, Walter

Verfasser Angabe:
Walter Wippersberg

Schlagwörter:

Verlag:
Müller O.

Erscheinungsort:
Salzburg

Jahr:
1998

Umfang:
184 S.

ISBN:
3-7013-0973-6

Inhalt:
Walter Wippersberg entwirft, mit virtuoser Leichtigkeit erzählt, ein beklemmend glaubwürdiges Szenario gutbürgerlichen Rechtsextremismus in Österreich. Von Franz Fuchs aus Gralla konnte er, als er sein spannendes Buch schrieb, nichts wissen. Nun ist es - unbeabsichtigt - auch zu einer Art Gegenthese zu der Theorie vom "unpolitischen" Einzeltäter geworden.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Darum
Elf Minuten
Ich habe sie geliebt
Alles halb so schlimm!
Geliebte Tochter
Mitgift
Amok
Porträt in Sepia
Liebesleben
Veronika beschließt zu sterben
Witwe für ein Jahr
Liebessabotage
Ein Kind zur Zeit