Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Till Eulenspiegel

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
übertragen und bearbeitet von Gisela Geisler. Ill. von Don-Oliver Matthies

Personen:
Geisler, Gisela

Verlag:
Bertelsmann

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2005

Umfang:
142 S. : Ill.

ISBN:
3-570-12995-0

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Bandangabe:
6

Reihe:
Geolino Bibliothek

Inhalt:
Till Eulenspiegel zieht von Ort zu Ort, und überall hält er die Leute zum Narren. In Braunschweig backt er Eulen und Meerkatzen statt Brötchen, in Erfurt lehrt er einen Esel lesen und in Leipzig führt er die Kürschner mit einer Hasenkatze hinters Licht. Der Wortwitz und der hintergründige Humor von Eulenspiegel sind mittlerweile legendär. Seine Streiche spielt er mit Vorliebe den Reichen und Mächtigen, aber auch Heuchler, Aufschneider und Betrüger werden von ihm bloßgestellt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Wir Kinder aus Bullerbü
Schatzsuche
Der neue Pinocchio