Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Paddington schafft das schon

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Bond, Michael

Verfasser Angabe:
Michael Bond. Ill. von Peggy Fortnum. Aus dem Engl. von Monika Osberghaus

Personen:
Fortnum, Peggy [Ill.]
Osberghaus, Monika [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Deutscher Taschenbuch

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2002

Umfang:
156 S. : Ill.

ISBN:
3-423-62091-9

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Reihe:
Dtv

Inhalt:
Eines Tages sitzt er da, der kleine Bär aus dem finstersten Peru, mitten auf dem Londoner Bahnhof Paddington. Er trägt ein Schild auf dem Bauch mit der Aufschrift: »Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke.« Was für ein Glück, dass gerade die Familie Brown vorbei kommt und den kleinen Bären mit zu sich nach Hause nimmt. Die Browns haben allerdings nicht im Traum geahnt, auf was sie sich einlassen, denn der kleine Bär hat nicht nur großen Appetit auf Orangenmarmelade, sondern ein noch größeres Talent, von einem Fettnäpfchen ins nächste zu tapsen, wobei er es eigentlich immer nur gut meint. Doch all seine Abenteuer besteht er mit so viel Charme, dass niemand ihm ernstlich böse sein könnte. Zur Freude all seiner Leser!Die besten Geschichten von Paddington, dem liebenswerten kleinen Bären, dessen Geschick, Katastrophen anzuziehen, schon Legende ist und der sich immer wieder geschickt aus der Affäre zu ziehen weiß.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Geheimnis im Park
Kleines Monster Schnibulum
Lena in der neuen Schule
Mini ist kein Angsthase
Die Omama im Apfelbaum
Der Räuber Hotzenplotz