Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Schwarz auf rot

Oberinspektor Chens dritter Fall

Belletristik

Einheits Sachtitel:
When red is black (dt.)

Standort:

Verfasser:
Qiu, Xiaolong

Verfasser Angabe:
Qiu Xiaolong. Aus dem Amerikan. von Susanne Hornfeck

Personen:
Hornfeck, Susanne

Verlag:
Deuticke

Erscheinungsort:
Wien

Jahr:
2004

Umfang:
300 S.

ISBN:
3-552-05351-4

Inhalt:
Oberinspektor Chen erhält ein Angebot, dem er nicht widerstehen kann: Für den Großkapitalisten Gu soll er die Projektbeschreibung zu einem riesigen Neubaukomplex in Shanghai ins Englische übersetzen. Doch kaum wendet sich Chen dem lukrativen Auftrag zu, geschieht ein Mord. Die Ermordete galt als Dissidentin, die einen zur Landarbeit verbannten Dichter geliebt und nach dessen Tod einen viel beachteten und rasch verbotenen Roman geschrieben hatte.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der untröstliche Witwer von Montparnasse
Das Spiel des Patriarchen
Mittsommermord
Der Dieb der süßen Dinge
Die schöne Diva von Saint-Jacques
Nimm dich in acht
Jung, blond, tot
Sanft entschlafen
Eine feine Gesellschaft