Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das Schloss der Frösche

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Froskelottet (dt.)

Standort:

Verfasser:
Gaarder, Jostein

Verfasser Angabe:
Jostein Gaarder

Personen:
Haefs, Gabriele
Wilson, Henrike [Ill.]

Verlag:
Hanser

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2005

Umfang:
122 S. : Ill.

ISBN:
3-446-18602-6

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
"Träum ich?", denkt Kristoffer. Anstelle seines Schlafanzugs trägt er plötzlich Prinzenkleidung und landet in einem aufregenden Abenteuer um einen guten alten König und eine ungemütliche Königin, in deren Schloss ein verschwörerischer Hofmarschall und riesige Salamander ihr Unwesen treiben. Doch die größte Herausforderung wartet noch auf ihn: Wie kehrt er nach all dem wieder in die normale Welt zurück, aus der er im Schlaf offenbar herausgefallen ist?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Geschichten von Tino und Tina
Millie geht zur Schule
Der Tag, an dem ich Papa war
Zwiggel, der Zwerg
Karlsson vom Dach
Der geheime Großvater
Die Zauberschleife
Der Tag an dem Tante Marga verschwand und andere Geschichten
Die Zwicks stehen Kopf