Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Ein Kaninchen für Alva

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Thor, Annika

Verfasser Angabe:
Annika Thor. Aus dem Schwed. von Angelika Kutsch

Personen:
Kutsch, Angelika

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2005

Umfang:
128 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-551-55329-7

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Lesezauber

Inhalt:
Eigentlich fängt alles richtig gut an. Die Sommerferien sind vorbei und Love und Alva sehen sich endlich wieder. Außerdem bekommt Loves Kaninchen Hoppsan Junge und Alva darf sich sogar eins davon aussuchen! Aber dann läuft auf einmal alles schief: Love wird von der neuen Lehrerin ungerecht behandelt und er und Alva haben Streit wegen der hübschen Melissa. Ob die beiden das wohl wieder in den Griff kriegen?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sechs Streuner
Freiheit für Flipper II
King-Kong, das Reiseschwein
Suche nach dem Piratenschatz
Hilfe, bald ist Weihnachten!
King-Kong, das Geheimschwein
Die feuerrote Friederike