Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Lesetiger - Fohlengeschichten

[erster Leseerfolg]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Thilo

Verfasser Angabe:
Thilo

Personen:
Voigt, Silke

Schlagwörter:

Verlag:
Loewe

Erscheinungsort:
Bindlach

Jahr:
2005

Umfang:
43 S. : zahlr. Ill.

Auflage:
1. Aufl.

Fußnote:
Lesetiger-Fohlengeschichten

ISBN:
3-7855-5504-0

Interessenskreise:
Erstes Lesealter
ab 06 Jahre

Reihe:
Lesetiger

Inhalt:
Das Pferd Marietta bekommt ein Fohlen! Anna und Frida sind schon ganz aufgeregt. Aber wer von den beiden darf ihm einen Namen geben? Das Problem hat Tim längst gelöst. Er hat sein Lieblingsfohlen nach einem Indianerhelden benannt. Schimmelfohlen Flocky hat jedoch ganz andere Sorgen: Warum ist das Fohlen im Nachbargehege schwarz gestreift?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Der sanfte Drache
Krach im Zirkus Zampano
Leselöwen - Detektivgeschichten
Harry Potter und die Kammer des Schreckens