Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Emil Elefantenkind

Kinderbuch

Standort:

Verfasser Angabe:
Text von Dorothee Haentjes. Ill. von Beate Mizdalski

Personen:
Haentjes, Dorothee
Mizdalski, Beate

Schlagwörter:

Verlag:
Sauerländer

Erscheinungsort:
Aarau [u.a.]

Jahr:
2005

Umfang:
[28] S. : überw. Ill.

ISBN:
3-7941-5097-X

Interessenskreise:
ab 03 Jahre
Bilderbuch

Inhalt:
Die Sonne brennt heiß auf die Savanne herab. Emil trottet mit seiner Herde durch den glühenden Sand. Seine Mutter ist mit der ältesten Elefantin auf der Suche nach einem Wasserloch, an dem diese vor vielen Jahren vorbeigekommen ist. Und wenn sie sich nun nicht mehr erinnert, wo das Wasserloch war? »Elefanten vergessen nicht«, beruhigen ihn seine Tanten. Während Emil allein vor sich hinläuft, fragt er sich, wieso sein Vater nicht da ist. In seiner Herde leben nur Elefantenmütter und ihre Kinder. Die männlichen Elefanten verlassen die Herde, wenn sie groß sind, und schließen sich einer Bullenherde an. Emil findet, dass er auch schon groß ist. Heimlich bricht er auf, um seinen Vater zu suchen ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Bärenmärchen
In der Oper
Laura im Traumbaum
Tiny
Der kleine Elefant und die große Maus
Pfui Ponnipott!