Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Zeina und Kalle und die Liebe

Jugendbuch

Einheits Sachtitel:
Zeina & Nalle och kärleken (dt.)

Standort:

Verfasser:
Olsson, Sören
Jacobsson, Anders

Verfasser Angabe:
Sören Olsson ; Anders Jacobsson. Aus dem Schwed. von Birgitta Kicherer

Personen:
Kicherer, Birgitta [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2005

Umfang:
140 S.

ISBN:
3-7891-4431-2

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Kalle ist verliebt! Doch Zeina lässt ihn erst einmal zappeln. Kalle sehnt sich nach der Schule, und das nur wegen eines einzigen Mädchens: Zeina Svensson. Wenn er sich ordentlich ins Zeug legt und Zeina seine Liebe demonstriert, muss es doch klappen! Zeina findet Kalle zwar nett, aber manchmal benimmt er sich ganz schön merkwürdig, denkt sie. Und Spaß versteht er überhaupt nicht! Da sind die Jungs aus der achten Klasse schon interessanter. So scheinen Kalles Liebesbemühungen ins Leere zu laufen. Bis etwas Seltsames passiert: Zeina spürt beim Anblick von Kalle plötzlich so ein Kribbeln im Bauch.
Das zweite Buch über Zeina und Kalle, die Tagebuchschreiber.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mini als Hausfrau
Vor Taschendieben wird gewarnt
Zoe und Rea
Mini ist kein Angsthase
Der Prinz und der Bottelknabe
Mini erlebt einen Krimi
Mini bekommt einen Opa
Mini wird zum Meier