Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das grosse Buch der Ritter

[Rüstung, Ritterturniere, Pferde, Schlachten]

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Steele, Philip

Verfasser Angabe:
Philip Steele. [Aus dem Engl. von Philip Stuhlmann]

Personen:
Stuhlmann, Philip [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Tessloff

Erscheinungsort:
Nürnberg

Jahr:
1999

Umfang:
63 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-7886-0497-2

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Inhalt:
Donnernde Hufe, schimmernde Rüstungen, klirrende Schwerter ... die ruhmreiche Welt der Ritter nimmt noch heute unsere Fantasie gefangen. Doch wer genau war ein Ritter, und warum zog er in den Kampf? Wie wurde ein Page zum Ritter ausgebildet? Was war höfische Liebe? Wie wurde ein Harnisch geschmiedet? Das Leben der Ritter ist voller Fragen. Die Antworten darauf findet der junge Leser im Großen Buch der Ritter. Er liest über berühmte Ritter wie El Cid und den schwarzen Prinzen, über Ritterorden und Kreuzzüge und darüber, wie die Ritterzeit zu Ende ging.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mein erster Langenscheidt : Englisch
Leselöwen - Computergeschichten
Leselöwen - Naturgeschichten
Mini ist kein Angsthase
Das Internet
Mini fährt ans Meer
Mini ist die Größte