Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Begnadigung

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The Broker (dt.)

Standort:

Verfasser:
Grisham, John

Verfasser Angabe:
John Grisham. Aus dem Amerikan. von Bernhard Liesen

Personen:
Liesen, Bernhard [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Heyne

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2005

Umfang:
478 S.

ISBN:
3-453-01204-6

Inhalt:
Arthur Morgan ist mit Abstand der mieseste Präsident, den Amerika jemals hatte. Durch diplomatische Tollpatschigkeit hätte er fast einen dritten Weltkrieg ausgelöst. Noch niemals hat ein amtierender Präsident nach vier Jahren Amtszeit bei den Neuwahlen so wenige Wahlmänner für sich gewinnen können -- drei gegen hundertachtunddreißig für den Gegenkandidaten, um genau zu sein. Nur Alaska war ihm gnädig -- und das wohl auch nur, weil er den Bundesstaat während des Wahlkampfs nicht besucht hat: "Nur in Amerika schafft es so ein Idiot bis an die Spitze".

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Rache kennt kein Gebot
Omerta
Mörder ohne Gesicht
Die Erben des Medicus
Lauf, Jane, lauf!
Gott schütze dieses Haus