Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Zusammen ist man weniger allein

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Ensemble, c'est tout (dt.)

Standort:

Verfasser:
Gavalda, Anna

Verfasser Angabe:
Anna Gavalda. Aus dem Franz. von Ina Kronenberger

Personen:
Kronenberger, Ina

Verlag:
Hanser

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2004

Umfang:
550 S.

ISBN:
3-446-20612-4

Inhalt:
Philibert, von verarmtem Adel, ist zwar ein historisches Genie, doch wenn er mit Menschen spricht, gerät er ins Stottern. Camille, magersüchtig und künstlerisch begabt, verdient sich ihren Lebensunterhalt in einer Putzkolonne, und Franck schuftet als Koch in einem Feinschmeckerlokal. Er liebt Frauen, Motorräder und seine Großmutter Paulette, die keine Lust aufs Altersheim hat. Vier grundverschiedene Menschen einer verrückten Wohngemeinschaft in Paris.