Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Geschichte von Wilhelm Tell

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Schubiger, Jürg

Verfasser Angabe:
Jürg Schubiger

Schlagwörter:

Verlag:
Nagel u. Kimche

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2003

Umfang:
93 S. : Kt.

ISBN:
3-312-00942-1

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Frech ist er, Wilhelm Tells Sohn Walter. Nicht nur, dass er den Hut auf der Stange nicht grüßt, er ruft den Wachen auch noch verwegen zu, sein Vater sei der beste Schütze der Welt! Das hört der Landvogt Gessler, ein strenger Herr und Fremder im Land. Aus Ärger über die Frechheit, und weil er dem Volk zeigen will, dass das gefährlich ist, zwingt er Wilhelm, seinem Sohn einen Apfel vom Kopf zu schießen.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sommer im Möwenweg
Ronja, Räubertochter
Millie und die Jungs
Vor Taschendieben wird gewarnt
Heiße Spur in Dixies Bar
Sechs Streuner
Der Sonntagsriese
Bens Geheimnis
Nur nicht knausern, sagte Michel aus Lönneberga