Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Als ich ein kleiner Junge war

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Kästner, Erich

Verfasser Angabe:
Erich Kästner

Schlagwörter:

Verlag:
Hellerau

Erscheinungsort:
Dresden

Jahr:
2002

Umfang:
134 S. : Ill.

ISBN:
3-910184-68-5

Interessenskreise:
Junge Erwachsene

Inhalt:
Erich Kästner, 1899 in Dresden geboren, erzählt von den Jahren 1907 bis 1914 in seiner Heimatstadt, aber auch sehr anschaulich von der Kindheit seiner Eltern und seiner Großeltern. Er beschreibt das Alltagsleben seiner Familie, die gesellschaftlichen Zwänge und Konventionen, das Treiben auf den Straßen und Plätzen Dresdens. Besonders liebevoll erinnert sich Erich Kästner an seine Mutter, der er hier ein Denkmal setzt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Popcorn criminale
Märchenmond
Hexen küsst man nicht
Spaghetti criminale!
Rettet den Ponyhof!
Vorsicht Fallensteller