Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Gnade

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
Nade (dt.)

Standort:

Verfasser:
Ullmann, Linn

Verfasser Angabe:
Linn Ullmann. Aus dem Norweg. von Ina Kronenberger

Personen:
Kronenberger, Ina

Verlag:
Droemer Knaur

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2004

Umfang:
159 S.

ISBN:
3-426-19652-2

Inhalt:
In seinen eigenen Augen ist Johan Sletten ein schwacher Mensch. Er hat sich nie besonders hervorgetan, nicht im Beruf, nicht in seiner Ehe, nicht als Vater. Sein einziger Segen ist seine zweite Frau Mai. Als er erfährt, dass er bald sterben wird, trifft er die erste mutige Entscheidung seines Lebens.Johan will nicht sterben, und vor allem will er nicht so sterben, wie er gelebt hat. Sein Leben läuft vor seinem inneren Auge ab, und er fühlt sich klein und ohne Würde.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Die Liebesblödigkeit
Der Augenblick der Liebe
Der Sommer, in dem Anna verschwunden war
Nördlich des Weltuntergangs
Herzlos
Ich wünsche mir, daß irgendwo jemand auf mich wartet
Verhalten
Der wunderbare Massenselbstmord
Die Ameisenzählung
Herr Susi
Veronika beschließt zu sterben
Die Menschenfresserin
Witwe für ein Jahr
Der Mann, der ins Gefrierfach wollte
Verstand und Gefühl