Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Hurra Amerika!

Sachbuch

Einheits Sachtitel:
Adventures IN A TV Nation (dt.)

Standort:

Verfasser:
Moore, Michael
Glynn, Kathleen

Verfasser Angabe:
Michael Moore ; Kathleen Glynn

Personen:
Dierlamm, Helmut

Schlagwörter:

Verlag:
Piper

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2004

Umfang:
319 S. : zahlr. Ill.

ISBN:
3-492-04627-4

Inhalt:
Man kann die amerikanische Gesellschaft natürlich auch ganz ernst nehmen, kritisch hinterfragen und knochentrockene Analysen schreiben. Oder man kann, wie Michael Moore, völlig verrückte Aktionen starten, ordentlich Krach schlagen und dabei eine Menge Spaß haben. Gemeinsam mit seiner Frau und Producerin Kathleen Glynn heuert er den KGB an und läßt ihn herausfinden, ob Richard Nixon wirklich tot ist. Er bringt den Vorstandsvorsitzenden von Ford dazu, vor laufender Kamera zu beweisen, daß er einen Ölwechsel machen kann. Er verhandelt mit der russischen Regierung, um ihr die Atomrakete abzukaufen, die auf seine Heimatstadt Flint/Michigan gerichtet ist. - Die Fernsehserie »TV-Nation« und das Buch dazu wurden Kult. Vielfach preisgekrönt, bewiesen sie schon vor »Bowling for Columbine« Moores einzigartiges Talent, »etwas Wichtiges zu sagen und dabei witzig zu sein«.