Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Abenteuer Urwald

ausgesetzt und ohne Ausrüstung. die Morde dum Tatunca Nara

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Nehberg, Rüdiger

Verfasser Angabe:
Rüdiger Nehberg

Schlagwörter:

Verlag:
Malik

Erscheinungsort:
München

Jahr:
2004

Umfang:
358, [16] S. : Ill.

ISBN:
3-89029-286-0

Inhalt:
31.7.2003 an der Grenze zu Guyana: Nach intensivem Training bei den Waiapí seilt Rüdiger Nehberg, 68, sich vom Helikopter fünfzig Meter tief in das Dickicht des Regenwalds ab - ohne Kompaß, Karte, GPS oder Funk, ohne Waffe, Trinkwasser und Lebensmittel, ausgerüstet nur mit seiner Survival-Erfahrung. Fünfundzwanzig Tage ist Nehberg mutterseelenallein unterwegs, zuletzt gilt er als verschollen, und als er dann doch dem Dschungel entkommt, wird er polizeilich gesucht. Wie er angriffslustigen Kaimanen und Piranhas begegnete, wie er Schmerzen, Hunger und Ängste überwand und sich schließlich retten konnte, schildert Nehberg hier mitreißend und ehrlich. Im zweiten Teil enthüllt er das blutige Drama um den deutschen »Häuptling« Tatunca Nara, Hüter einer angeblichen indianischen Hochkultur, der bis heute für seine grausamen Machenschaften nicht zur Rechenschaft gezogen wurde.