Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Geschlafen wird später!

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Mauz, Christoph

Verfasser Angabe:
Christoph Mauz. Ill. von Carola Holland

Verlag:
Dachs

Erscheinungsort:
Wien

ISBN:
3-85191-347-7

Interessenskreise:
ab 07 Jahre

Inhalt:
Was andere dürfen, das will ich auch!, denkt Bruno. Seit einigen Tagen gibt es nämlich während der Schulpausen nur noch ein Gesprächsthema: Freitagnacht läuft im Fernsehen ein Dracula-Film. Natürlich posaunt Angeber Joschi auf dem Schulhof herum, dass er den aber ganz bestimmt ansehen wird. Bruno ist doppelt beeindruckt. Erstens, weil Joschi so mutig ist und sich nicht vor dem Vampir fürchtet; zweitens, weil er so lange fernsehen darf. Das ist einfach cool!
Bruno beschließt: "Dracula wird geguckt! Um jeden Preis!" Zu Brunos Überraschung haben seine Eltern nichts dagegen aber je länger der Abend dauert, desto schlimmer wird das Fledermausflattern in Brunos Bauch. Ob es Joschi genauso geht?

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Leselöwen - Computergeschichten
Leselöwen - Naturgeschichten
Mini ist kein Angsthase
Mini fährt ans Meer
Die feuerrote Vogelscheuche
Mini ist die Größte