Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Die Nacht der Wassermelonen

Roman

Belletristik

Einheits Sachtitel:
The Watermelon King (dt.)

Standort:

Verfasser:
Wallace, Daniel

Verfasser Angabe:
Daniel Wallace. Aus dem Amerikan. von Maria Andreas

Personen:
Andreas, Maria

Verlag:
Eichborn

Erscheinungsort:
Frankfurt/M.

Jahr:
2004

Umfang:
246 S.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-8218-0949-3

Interessenskreise:
Erotik

Inhalt:
Sie ist jung, schön, und sie verströmt eine Aura von Sinnlichkeit und Verführung. Als Lucy Rider an einem heißen Sommertag in der kleinen Gemeinde Ashland aus dem Auto steigt, wissen alle, dass es mit der Ruhe des Ortes vorbei ist - nichts wird mehr so sein wie zuvor. Viele Jahre später kommt ein junger Mann nach Ashland, der nichts über seine Eltern weiß - nur, dass er an dem Tag hier geboren wurde, als seine Mutter Lucy starb. Er beginnt Fragen zu stellen, und er erfährt alles über ein Festival, bei dem Jahr für Jahr mit einem Fruchtbarkeitsritual das Ernteglück beschworen wurde - bis seine Mutter das Ritual zerstört hat ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Sputnik Sweetheart
Das Venus-Spiel
Höhepunkte
Die Ameisenzählung
Nabokovs Katze
Erwachen zum großen Schlafkrieg
Rot ist unten
Die Erzählungen