Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Berts haarsträubende Katastrophen

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Berts befrielse (dt.)

Standort:

Verfasser:
Olsson, Sören
Jacobsson, Anders

Verfasser Angabe:
Sören Olsson ; Anders Jacobsson. Aus dem Schwed. von Birgitta Kicherer. Ill. von Sonja Härdin

Personen:
Kicherer, Birgitta [Übers.]
Härdin, Sonja [Ill.]

Schlagwörter:

Verlag:
Oetinger

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
1998

Umfang:
176 S. : Ill.

ISBN:
3-7891-4415-0

Interessenskreise:
ab 10 Jahre

Reihe:
Bert-Reihe

Inhalt:
Er hat es immer noch nötig, Tagebuch zu schreiben, um sich zu beweisen, daß er lebt- Bert, der ständig verhinderte Liebhaber. Aber jetzt, in diesem Jahr, soll die Qual ein Ende haben. Bert wird 16! Aber wer anders könnte ihn von seiner Jungfräulichkeit befreien als Nadja, seine Ex? Jedenfalls hat sie Appetit auf ihn, das hat sie ihm signalisiert. Wenn allerdings der Valentinstag ein Omen für die Entwicklung von Berts Liebesleben ist, dann muß man das Schlimmste befürchten. Am Valentinstag, dem Tag, an dem jeder jeden küsst, wird Bert nur von der dicken Tante der Schulküche geküsst. Wenn die nicht so wahnsinnsleckere Buletten machte, Bert hätte sie glatt angezeigt. Nein- von himmelstürmendem Glück noch keine Spur. Sogar seine Oma lässt ihn im Stich. Die hat sich auf ihre alten Tage einen knackigen jungen Mann von 64 zugelegt und pfeift auf die Familienbande. Bert wurschtelt sich weiter allein durchs Jahr und seine Hormone werden auf eine harte Geduldsprobe gestellt.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Mini ist verliebt
Karo Karotte und der Club der starken Mädchen
Freiheit für Flipper II
Geschichten vom Franz
Lena in der neuen Schule
Mini ist kein Angsthase
Neues vom Franz
Mini ist die Größte