Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Das goldene Herz

Kinderbuch

Einheits Sachtitel:
Guldhjärtat (dt.)

Standort:

Verfasser:
Stark, Ulf

Verfasser Angabe:
Ulf Stark. Aus dem Schwed. von Birgitta Kicherer. Mit Bildern von Philip Waechter

Personen:
Waechter, Philip [Ill.]
Kicherer, Birgitta [Übers.]

Schlagwörter:

Verlag:
Carlsen

Erscheinungsort:
Hamburg

Jahr:
2004

Umfang:
91 S. : Ill.

ISBN:
3-551-55156-1

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Reihe:
Lesezauber

Inhalt:
Ludwig hat sich verliebt! Und das ausgerechnet jetzt, wo er an einem Klavierwettbewerb teilnehmen soll und seine Mama dauernd fragt, ob er denn auch genug übt und was eigentlich los ist. Aber Mama benimmt sich gerade auch so komisch. Sie vergisst Ludwig das Mittagessen zu kochen, näht seinen Konzertanzug falsch zusammen und probiert plötzlich neue Kleider aus. Und dann sind da noch seine Freunde, Johan und Simon, ihre Fußballmannschaft, Eisessen, das kleine Floß am See, ja und eben Katarina, das Mädchen mit dem knallroten Badeanzug und dem goldenen Herzen ...

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Immer Ferien
Xerxes und die Giftfalle
Babygeschichten vom Franz
Feriengeschichten vom Franz