Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

In Nacht und Eis 1893 - 1896

Sachbuch

Standort:

Verfasser:
Nansen, Fridjof

Verfasser Angabe:
Fridjof Nansen. Hrsg. von Detlef Brennecke

Personen:
Brennecke, Detlef

Schlagwörter:

Verlag:
Erdmann

Erscheinungsort:
Stuttgart

Jahr:
2000

Umfang:
315 S. : Ill.

ISBN:
3-86503-252-4

Inhalt:
Am 24. Juni 1893 bricht der Norweger Fridtjof Nansen zu einer der gewagtesten Expedition der Geschichte auf. Sein Ziel: die Eroberung des Nordpols. Zunächst per Schiff, dann mit Hundeschlitten versuchte sich Nansen einen Weg durch die nördlichen Eiswüsten zu bahnen. Doch was als Forschungsexpedition begann, wurde bald zu einem abenteuerlichen Kampf ums Überleben... In Nansens packendem Reisebericht über seine epochemachende Polarfahrt wird auch heute noch das große Abenteuer lebendig.