Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Valentin und Wanda

oder die Reise zum grünen See

Kinderbuch

Standort:

Verfasser:
Beyerl, Beppo
Jatzek, Gerald

Verfasser Angabe:
Beppo Beyerl ; Gerald Jatzek

Personen:
Märtin, Carsten

Schlagwörter:

Verlag:
NP Buchverl.

Erscheinungsort:
St. Pölten

Jahr:
2003

Umfang:
126 S. : Ill.

Auflage:
1. Aufl.

ISBN:
3-85326-264-3

Interessenskreise:
ab 08 Jahre

Inhalt:
Valentin Ferkel ist von seinem Bauernhof abgehauern, weil er keine Lust mehr hatte, ein "superschlankes Schwein vom Bauer Klein" zu sein. und wie er so dahinmaschiert, trifft er im Straßengraben auf ein seltsames Ding, das sich ihm als "Wanda, die wunderbare Waschmaschine" vorstellt, "Chroah!", grunzt er, und ist ehrlich erstaunt. Weil sie beide allein sind auf der Welt, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem sagenhaften Grünen See.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Das Piratenschwein
Das Wetter
Der Hund mit dem gelben Herzen oder die Geschichte vom Gegenteil
Die Didriksen-Detektive
Bens Geheimnis
Hundegeschichten vom Franz
Kleines Monster Schnibulum
Der Tag, an dem ich Papa war