Stadtbibliothek Graz
Medien der Südwind-Infothek Stadtbibliothek Graz Nord

Newsletter

Der Newsletter informiert Sie über bevorstehende Veranstaltungen.

Newsletter Anmeldung

Kulturserver

Informationen zu: Kulturkalender, Kultur A - Z und dem Kulturamt

kultur.graz.at

Jede Menge Sternschnuppen

Roman

Jugendbuch

Standort:

Verfasser:
Wildner, Martina

Verfasser Angabe:
Martina Wildner

Verlag:
Beltz u. Gelberg

Erscheinungsort:
Weinheim [u.a.]

Jahr:
2003

Umfang:
212 S.

ISBN:
3-407-80910-7

Interessenskreise:
ab 12 Jahre

Inhalt:
Mit dreizehn muss man vom zehner gesprungen sein und ein Mädchen geküsst haben, so viel steht fest. Und genau das hat sich Viktor für diese Hundstage vorgenommen, in denen er jeden Tag ins Schwimmbad geht. Denn Wasser macht glücklich. Plötzlich sieht Viktor dieses Mädchen mit den langen roten Haaren auf dem Zehn-Meter-Turm, das den schönsten Kopfsprung macht, den er je gesehen hat: Deborah! Sie wird ihm noch manches Rätsel aufgeben.

BenutzerInnen, die dieses Medium interessierte, haben auch folgende Medien entliehen:

Gretchen Sackmeier
Villa Henriette
Cash
Liebe, Chaos, Klassenfahrt
Sowieso und überhaupt